Das Pro jekt Pivetta Opera Only

 
Nein, wenn Sie die Bilder betrachten, handelt es sich nicht um den überdimensionierten Ionen-Fön des Captain Kirk aus dem Raumschiff Enterprise und es ist auch nicht die neueste Version des Fluxkompensators aus der Zeitmaschine des Dr. Emmet Brown.
 
Der Leidenschaft für Musik des Andrea Pivetta aus Italien ist es zu verdanken, dass dieses Projekt ins Leben gerufen wurde. Andrea Pivetta ist ein italienischer Elektronik Designer, der seit über 20 Jahren mit diversen italienischen Unternehmen verschiedener Bereiche kooperiert. Wenn die Phantasie eines Elektronik-Entwicklers aber übermächtig wird und sich einen Weg zur Verwirklichung wilder Phantasien bahnt, dann entsteht genau das, was die Besucher unserer diesjährigen HIGH END in Halle 4 live und in Farbe erleben dürfen.
 

 
Seine neueste „Schöpfung“ ist sicherlich einerseits das Ergebnis seiner über 20-jährigen Erfahrung im Elektronik-Design, andererseits spiegelt es aber auch sein Bestreben wieder, Kunst und Technik eng miteinander zu verknüpfen. Was die Besucher der HIGH END 2013 erleben dürfen, ist eine Endstufe, die im wahrsten Sinne des Wortes begehbar“ ist. Wenn wir in den 70er Jahren bei großen, massiven und monströsen Amerikanischen Endstufen scherzhaft von „begehbaren“ Endstufen sprachen, so wird dies jetzt in München Wirklichkeit. Mancher wird erinnert an das geflügelte Wort, wonach Genie und Wahnsinn nahe beieinander liegen, aber wenn ein solches Exponat nicht auf der HIGH END gezeigt würde, wo sonst?
 
Die riesigen Abmessungen des Pivetta Opera Only sind nicht etwa rein technisch bedingt, um die Leistung von 160.000 Watt realisieren zu können, sondern resultieren aus dem Anspruch heraus, hier auch optisch etwas ganz Besonderes und einmaliges zu schaffen. Der Pivetta Opera Only spiegelt den Ausdruck gestalterischer Kreativität wider (freundlich umschrieben), ergänzt um hochwertige Audio-Technologien in ihrem Innern. Seine besonderen charakterlichen Merkmale lauten: Stil, Form und Design. Die Außenstruktur besteht aus Flugzeug-Aluminium, die Öffnungen oder Anschlüsse sind von Außen nicht sichtbar. Wenn „Pivetta Opera Only“ eingeschaltet wird, erleben wir dem „Phönix aus der Asche“ gleich den spektakulären Akt des Erwachens, den man einfach erlebt haben muss.
 
Der 6-Kanal-Verstärker stellt zunächst einmal einen zwölfeckigen Zylinder dar, jedoch verändert sich seine Struktur komplett, sobald der Strom eingeschaltet wird. Er teilt sich dann in sechs separate Abschnitte und gibt den Blick auf die komplette Elektronik frei. Man hat plötzlich den Eindruck, als stehe man vor einem Objekt aus der Raumfahrttechnik. Die Elektronik kann übrigens bei Bedarf auch in zwei identische Mono-Blöcke umgewandelt werden. Da man nicht überall einen Stromanschluss finden kann, der 160kw zur Verfügung stellt, wurde ein Bi-Power-System eingebaut, so dass der Verstärker auch mit einer Leistung von 3kw betrieben werden kann. Sämtliche Bauteile wurden ausschließlich in Italien gefertigt.
 

 
Über 1.500.000,- EURO wurden für die Konstruktion dieses Kunstwerks investiert. Das Produkt ist übrigens zurzeit unverkäuflich. Der Pivetta Opera Only wird erstmalig auf der HIGH END 2013 in München zu bewundern sein. Lassen Sie sich bezaubern und erleben Sie die Premiere dieser außergewöhnlichen Schöpfung live und in Farbe vor Ort.
 
Technische Daten
 
Power Input: 230/400V 50/60 Hz 800 A
Power Supply: 6400 Amp. – 1.000.000 mF
Output-Power: 6 x 20.000 Watt RMS Class A
(max. total output power: 160.000 Watt)
Maße:
1250 x 1900 x 1250 mm (Breite x Höhe x Tiefe, geschlossen)
1850 x 2500 x 1850 mm (Breite x Höhe x Tiefe, geöffnet)
Gewicht:
1.500 kg
Gehäuse: Keine sichtbaren Anschlussfelder oder Einlassöffnungen, Aeronautisches, hochwertiges NECE behandeltes Aluminium. Dual Mono Block Schaltung möglich.
 
Messe: HIGH END® 2013
Die Erlebnis-Messe für exzellente
Unterhaltungselektronik
Ort: MOC München – Lilienthalallee 40
80939 München-Freimann
Termin: 09. Mai – 12. Mai 2013
Fachbesuchertag: Donnerstag, 09. Mai 2013
(nur mit Vorab-Registrierung)
Öffnungszeiten: Täglich 10:00 bis 18:00 Uhr

Kommentieren ist momentan nicht möglich.