Mitgefühl Weisheit Und Humor Film Trailer
Die Story:Sogyal Rinpoche gilt im Westen neben dem Dalai Lama als einer der wichtigsten Lehrer des Tibetischen Buddhismus. Er ist Gründer der weltweiten Organisation RIGPA und Autor des millionenfach verbreiteten Werks Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben. Als junger Mann kam er in den Westen, studierte Vergleichende Religionswissenschaften in Cambridge und bereitete den ersten Europa-Besuch des Dalai Lama vor.
Hintergrund:Die Dokumentation porträtiert diesen bedeutenden buddhistischen Lehrer, kehrt an die Stätten seiner Kindheit zurück, zeigt nie gesehene Aufnahmen von Tempeln und Wirkungsstätten großer Meister in Sikkim und entfaltet die Grundessenz buddhistischer Weisheitslehren: von der Meister-Schüler Beziehung über die tibetische Tradition reinkarnierter Tulkus bis zu den Lehren über Leben und Sterben. Dabei trägt auch John Cleese, der großartige Schauspieler und Mitbegründer der legendären Monty Python Gruppe, zu verblüffenden Einsichten bei. Als einer der letzten Lehrer, die noch in Tibet geboren wurden, und zugleich im Westen verwurzelt, gelingt es Sogyal Rinpoche wie nur wenigen die Essenz der uralten Lehren den Menschen hierzulande nahe zu bringen – oftmals durchzogen von seinem ansteckenden Humor.
Über die Filmmusik:Jens Fischer war nach seinem klassischen Musikstudium Mitbegründer der deutsch-indischen Formation ‚Tri Atma’, eines der ersten World-Music Projekte in Europa. Später stand er auf der Bühne mit Bands und Künstlern wie Inga Rumpf, Georgie Red und Falco. Er begleitete den Komponisten Eberhard Schoener bei dessen Satellitenkonzerten und Multimedia-Events nach Tokio, Bali und Sydney, wo er mit australischen Aborigines und einem balinesischen Gamelan-Orchester zusammen spielte. Seit 1990 komponierte er die Musik für zahlreiche Fernsehspiele, Dokumentarfilme und Hörspiele. Soundtrack zum Film: Ancient Wisdom For The Modern World (Mitgefühl, Weisheit und Humor) erhältlich bei Traumton-Records
Schlagworte: Hifi verkaufen Hifi gebraucht