HIGH END® 2011 – (19. – 22. Mai 2011) M.O.C. München

 

Die HIGH END® bietet den Besuchern in diesem Jahr ein ausführliches und extensives Vorführparadies sowie ein facettenreiches, musikalisches Rahmenprogramm.

 

Enormer Aussteller-Andrang. Die HIGH END® 2011 verzeichnet einen enormen Ausstellerzuwachs. Es haben sich zum jetzigen Zeitpunkt schon 320 Aussteller aus dem In- und Ausland verbindlich bei uns angemeldet, die ca. 900 Marken präsentieren werden. Passend zum Jubiläum wird die HIGH END® 2011 eine der vielseitigsten und umfangreichsten Messen werden. Neben den vielen deutschen Vertrieben, die sich in diesem Jahr wieder groß präsentieren, hat auch die internationale Ausrichtung der HIGH END® deutlich zugenommen. Ca. 50 % der Aussteller sind ausländische Unternehmen. Damit unterstreicht die HIGH END® eindrucksvoll ihre Position als europäische Leitmesse.

 

HIGH END 2011 München

HIGH END 2011 München

 

Präsentationsvielfalt. Noch nie konnte die HIGH END® mit so vielen großen Vorführräumen aufwarten. Die Licht durchfluteten, individuell gestaltbaren und schönen Raumeinheiten mit einer Größe zwischen 49 bis zu 297 qm, bieten ideale Voraussetzungen für bleibende Eindrücke. Schon jetzt wurden insgesamt 124 Vorführräume gebucht. Hier werden dem Publikum zahlreiche Bild- und Tonvorführungen präsentiert. Darüber hinaus werden dem Publikum in den Messehallen in über 20 Vorführkabinen beeindruckende Musik- und Filmdemonstrationen geboten. Diese Präsentationsvielfalt der Vorführungen ist einmalig in der 30jährigen Geschichte der HIGH END®.

 

Musikalisches Rahmenprogramm zur HIGH END® 2011. Neben den zahlreichen Musik- und Filmdemonstrationen sorgt ein breites Spektrum musikalischer Vielfalt mit den verschiedensten Live-Darbietungen auf der HIGH END® 2011 für einen unterhaltsamen, schönen und klangvollen Messebesuch. Die Besucher erwartet eine bunte und abwechslungsreiche Musikmischung: Bezaubernde, jazzige und poppige Saxophonklänge sowie klassische Rock`n Roll Musik – bis hin zu feinsten Folk- Pop-Soul und Countrystücken.

 

Der Messe „Walking Act“. Zwei mobile Bands sorgen wieder völlig unabhängig von Strom, Bühne oder Notenständer mitten im Besucherstrom für lockere und genussvolle Musikunterhaltung. Im dichtesten Messegedränge bieten die „Walking Acts“ mit ihrer begeisternden Spielfreude den Besuchern gekonnte Unterhaltung und setzen auffallend bunte Akzente. Die „Walking Acts“ sind mit viel Charme und Flexibilität mitreißend, inspirierend sowie originell und bereiten den Besuchern Spaß und gute Laune.

 

HIGH END 2011 München

HIGH END 2011 München

 

30 SAX 2 GO – das ist Frauenpower mit Groove. Das Trio tritt am 19. und 20. Mai, von 12.00 bis 17.00 Uhr, im gesamten Ausstellungsbereich auf. Ihr musikalisches Repertoire beinhaltet viele Songs, die man kennt (oder glaubt zu kennen) – lustvoll gespielte jazzige Evergreens. Die drei Damen entführen das Publikum mit diesem einzigartigen Sound auf eine Reise zur Musik von George Gershwin, Paul Desmond, Henry Mancini und vielen weiteren Größen des Jazz. Weltberühmte Melodien, wie „Pink Panther“, „Take Five“ als auch „Summertime“ versetzten die Zuhörer zurück in eine Zeit, als die Filme noch schwarz – weiss waren. Für die nötige Farbe sorgt das bezaubernde Trio SAX 2 GO. Verena Richter am Sopransaxofon, Susanne Glass am Altsaxofon und Sabine Bürger am Baritonsaxofon runden mit ihrer Performance und mit ihrem Aussehen dieses fantastische Erlebnis brillant ab.

 

Es lebe der Rockabilly. „The Trisonics“ treten am 21. und 22. Mai, von 12.00 bis 17.00 Uhr, im gesamten Ausstellungsbereich auf: Ohne Mikrofon, dafür mit Gitarre, Kontrabass und Stehschlagzeug.

 

Spätestens seitdem der begnadete Popstar Jack White gemeinsam mit der Queen of Rockabilly, Wanda Jackson, ein gemeinsames Album produziert hat, das sogar von den Feuilletons der internationalen Zeitungen in den höchsten Tönen gelobt wurde, ist klar: Rockabilly ist nicht Ende der Fünfziger in ein finsteres Grab getragen worden. Nein, den handgemachten Rockabilly gibt es auch noch heute, im Zeitalter der computergesteuerten Musik, der gesampelten Sounds und der elektronisch bearbeiteten Stimmen. Und das ist gut so!

 

HIGH END 2011 München

HIGH END 2011 München

 

Auch das Münchner Trio The TriSonics ist eine Rockabilly-Band. Sänger und Gitarrist Derek Singleton verwendet Pomade wie Eddie Cochrane oder Elvis Presley. Mit seiner Band spielt er Songs wie „Gone Gone Gone“ von Carl Perkins oder Chuck Berrys „Johnny B. Goode“. Die TriSonics sind im Münchener Gefängnis Stadelheim aufgetreten wie einst Johnny Cash im Folsom Prison. Sie kennen sämtliche Rock‘n‘Roll-Clubs von Nordengland bis Südgriechenland. Aber die TriSonics können noch mehr. Ihre Kompositionen, die sie auf insgesamt fünf CDs veröffentlicht haben, handeln nicht nur von Partys und Autos. Sondern auch von Einsamkeit und Hunden. Neben Rock‘n‘Roll- Hits spielt die Band eigene Versionen wie Blondies „Call me“ oder Bruce Springsteens „I‘m on fire“.

 

HIGH END 2011 München

HIGH END 2011 München

 

Die amerikanische Singer- und Songwriterin Mckinley Black begeistert mit eindrucksvoller Stimme und versiertem Gitarrenspiel. HIGH END SOCIETY – Eventraum – im Atrium 3, Raum D111. Tägliche Konzerte jeweils um 11:00 / 13:00 / 16:00 Uhr. Wie gewohnt präsentiert Stockfisch-Records auch in diesem Jahr eine außergewöhnliche Künstlerin aus der Singer/Songwriter Szene – Mckinley Black aus Massachusetts, USA. Zu hören im Eventraum der HIGH END SOCIETY. Stockfisch Aufnahmen gelten als Garant für excellente Aufnahmequalität mit Schwerpunkt im Singer/Songwriter- bzw. Folk-Segment. Mckinley Black ist eine charismatische und dynamische Künstlerin der internationalen Acoustic Music Scene. Sie stammt aus Cape Cod, Massachusetts und lebt seit einigen Jahren in Berlin. Sie schafft es Einflüsse von Rock, Blues, Soul und Country zu einem einzigartigen Stil zu vereinen. Ihre Musik ist tief in echt amerikanischen Musikrichtungen verwurzelt und begeistert ihre Fans, wie auch die Musikkritik mit ihrer eindrucksvollen Stimme und versiertem Gitarrenspiel.

 

HIGH END 2011 München

HIGH END 2011 München

 

Fakten:
Messe: HIGH END® 2011
Der Beste Ton – Das Beste Bild
Ort: M,O,C, München – Lilienthalallee 40
80939 München-Freimann
Termin: 19. Mai – 22. Mai 2011
Fachbesuchertag: Donnerstag, 19. Mai 2011
(nur mit Vorab-Registrierung)
Öffnungszeiten: Täglich 10:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt
Fachbesucher: 20,00 EUR bei Vorabregistrierung
(gültig für alle Tage)
Publikum: 10,00 EUR / Tageskarte
Katalog: Ab April 2011 per Versand
An der Tageskasse 10,00 EUR

 

Schlagworte:

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.