Homecinema-HighFidelity 2008. Ecouton OTL Eternal Arts

 

Durch das Online-Magazin Fairaudio.de bin ich auf die Messe Homecinema-HighFidelity 2008 in Hannover aufmerksam gemacht geworden. Hannover ist gar nicht so weit…könnte man meinen. Leider wurde meine Vorfreude ein wenig getrübt, denn an dem Sonntag regnete schon morgens durchgängig. Und auf der Autobahn wurde es noch viel schlimmer, der Scheibenwischer kam an seine Grenzen. So hat die Fahrt von Hamburg nach Hannover unglaubliche 4 Stunden gedauert und ich kam kurz vor Toresschluss an. Daher konnte ich nicht alle Vorführungen besuchen und nicht alle Ketten hören, aber die Fotos uns Texte vermitteln dennoch einen guten Überblick.

 

 

Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Direkt vor dem HCC gab es ausreichend kostenlose Parkplätze und scheinbar war ich so spät dran, dass der große Ansturm vorüber war – die Messe war gut besucht, aber für einen neugierigen eiligen Besucher angenehm leer. Im Foyer tummelten sich einige Menschen und daneben eines der optischen Highlights dieser Messe – die Lautsprecher Kombination von Ecouton (teilaktiver Dipol) mit dem OTL Verstärker von Eternal Arts. Leider wurden dieses Set-up nur vorgestellt und nicht klanglich präsentiert. Aber wenn es so klingt, wie es aussieht – Respekt! In der zweiten Reihe spielte noch eine schöne „klassische“ Kette aus McIntosh Geräten und der Stilikone Ecouton L200. Das war wahrscheinlich die schönste Hintergrundmusik der Messe 😉

 

 

 

 

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.