High End 2009. Hifi Spezialmesse im M,O,C München.

 

HIGH END 2009 im M,O,C München „Der Beste Ton, Das Beste Bild“.

 

High End 2009

High End 2009

 

Vom 21.-24.05.2009 öffnete die HIGH END 2009 im M,O,C München Ihre Tore. Unter dem Motto „Der Beste Ton, Das Beste Bild“ war die Messe erneut ein weites Feld audiophiler Inspiration. Was vor einigen Jahren von der Öffentlichkeit relativ unbeachtet im Zirkel der eingeweihten abgehalten wurde, hat sich unter der Führung der High End Society e.V. zu einem echten Highlight für Hifi-Fans und Fachpublikum gemausert. In diesem Jahr haben 248 Aussteller den Besuchern die faszinierende Welt der hochwertigen Unterhaltungselektronik präsentiert. Ich war einer von Ihnen!

 

High End 2009

High End 2009

 

Auf einer kurzweiligen Pressekonferenz wurde die schreibende Zunft von den Verantwortlichen der High End Society auf die Messe gebührend eingestimmt. Natürlich steht die Unterhaltungsbranche – wie viele andere Branchen auch – vor wirtschaftlichen Herausforderungen und technologischen Umwälzungen. Aber hier wurde von den Brachenprofis viel Positives gesehen und beschrieben. So gehört bewusstes Musikhören zu den Beschäftigungen denen man sich gerade in der aktuellen Zeit gern hingibt und den Alltag vergessen machen lässt. Im Technologie-Sektor sorgt der anhaltender Erfolg des Apple iPods und die weiter fortschreitende Digitalisierung der Musik für permanente Innovationen der Hersteller – und gerade dem High End-Bereich eröffnet sich damit eine neue Spielwiese auf der Suche nach dem klanglichen Ideal.

 

Ich habe mich anschließend für 2 Tage ebenfalls auf die Suche gemacht. Im Folgenden beschreibe ich meine Eindrücke der High End 2009 und stelle viele interessante Geräte und Produkte vor. Viel Spaß!

 

High End 2009 Pressekonferenz

High End 2009 Pressekonferenz

 

Schlagworte: , ,

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.