hifideluxe munich 2009. Hifi Rundgang. Consequence Audio.

 

Ups, ich und meine große Klappe. Nachdem ich von den Stereofone Tönen so angetan war, polterte ein „da müssen sich die anderen aber anstrengen“ aus mir heraus. Das blieb nicht ungesühnt, denn im selben Raum stand auch die Top-Anlage von Consequence Audio und direkt daneben stand der Entwickler Reinhard Gundlach. Herr Gundlach gab mir zu verstehen, dass ich wohl nicht würdig sei, seine Anlage zu hören und „normalerweise würden seine Hifi-Jünger vor ihm knien“ – oha!

 

Ich hob mir daher diese Vorführung bis zum Schluss meines Rundgangs auf und bin dabei nicht in die Knie gegangen. Dabei hätte ich mich am liebsten nach unten bewegt, um unter dem schönen Plattenspieler „Charade“ den Ikea Lack-Tisch wegzuziehen. Ich glaube, jeder Hifi-Mensch hatte schon einmal dieses leichte Tischchen in seiner Stube. Für meinen Teil kann ich behaupten, dass dieser Untersatz dem Komponenten-Klang nicht förderlich ist, im Gegenteil. So konnte mich die Vinyl-Darbietung der sonst sehr interessanten Anlage nicht begeistern, da geht garantiert mehr. Dass dem so war, machte anschließend das Umschalten auf CD (versteckt hinter dem Vorhang unterm Tisch) deutlich. Auf einmal rastete das Klangbild ein und die Anlage spielte groß auf – geht doch!

 

 

 

 

Schlagworte: , ,

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.